Gemeinsam im Team sind wir alle für das Wohl Ihres Tieres aktiv!
Seit fast 30 Jahren ist das Wohl der uns anvertrauten Tiere unser wichtigstes Anliegen. Das ist unser Leitsatz, für den wir Tag für Tag maximale Leistung, verbunden mit viel Engagement, Kompetenz und moderner Technik, zum Besten geben!

Tierärzte

Dr. med. vet. Veronika Tholen

Praxisleitung

Schwerpunkte:

  • HD/ ED Untersuchungsstelle
  • OCD (Gelenkserkrankung)
  • Spondylose (Verschleißerkrankung der Wirbelsäule)
  • Patella Luxation (Kniescheibenerkrankung)

Veronika Tholen hat bereits im Alter von 24 Jahren ihr Studium zur Tierärztin abgeschlossen. Nach ein paar Jahren Erfahrungen in diversen Praxen machte sie sich 1986 neben ihrer damaligen Tätigkeit als Fleischbeschauerin mit Ihrer eigenen Kleintierpraxis in Friesoythe selbstständig und ist durch ihre vielseitige Kompetenz weit über die Grenzen von Friesoythe bekannt. Ihre Einsatzbereitschaft für das Wohl der Tiere zeichnet sich auch durch ihre langjährige Vorstandsarbeit im Tierschutzverein Friesoythe e.V. aus!


Dr. med. vet. Alexandra Florea

Tierärztin

Dr. Alexandra Floreas Leidenschaft für Tiere war schon immer sehr gross und sie wusste bereits als Kind, dass sie Tierärztin werden wollte. Sie studierte an der Universität für Veterinärmedizin in Bukarest und absolvierte ihr Studium mit 25 Jahren. Nach ein paar Jahren Erfahrungen in diversen Praxen in Bukarest zog sie nach Deutschland. Hier hat sie auch ihre Approbation erhalten und seitdem ist in der Kleintierpraxis tätig und behandelt alle Patienten mit viel Geduld und Verantwortung.

 

Tiermedizinische Fachangestellte

Maria Bischof

Maria Bischoff begann im August 1988 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten – kurz TFA genannt – bei uns und gehört somit als langjährigste Mitarbeiterin zum Praxisteam. Auf Grund ihrer Erfahrung hat sie immer den kompletten Überblick über sämtliche Abläufe in unserem Praxisalltag.


Sabrina Winter

Auch Sabrina Winter zählt zum langjährigen Praxisteam, angefangen von ihrer Ausbildung zur TFA im Jahr 2000 über eine zwischenzeitliche Babypause und seit einigen Jahren wieder dabei.


Lorena Machatzke

Lorena Machatzke gehört seit ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die sie im August 2011 mit Bravour (Gesamtnote 1) bestanden hat, zu unserem Praxisteam und kümmert sich mit viel Liebe und Ehrgeiz um unsere Patienten.


Vivian Frödrich

Vivian Frödrich unterstützt das Praxisteam seit diesem Jahr mit ihrer fröhlichen Art und dem liebevollen Umfang mit allen Tieren.


Lena Günter

Lena Günter hat ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten bei uns im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und steht unseren Patienten auch weiterhin zur Seite.


Diana Hinrichs

Diana Hinrichs ist seit August 2015 bei uns in der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.


Lea Rautenberg

Lea Rautenberg ist seit August 2016 bei uns in der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.

 

Hauswirtschaft

Ludmilla All

Raumpflegerin Ludmilla All ist unserer Praxis bereits seit mehr als 20 Jahren treu und sorgt regelmäßig dafür, dass alles immer wieder in frischem Glanz erstrahlt.