Über 25 Jahre mit Herz, Leistung und Engagement

1986 eröffnete Dr. med. vet. Veronika Tholen neben ihrer damaligen Tätigkeit als Fleischbeschauerin in der Mühlenstraße in Friesoythe eine kleine spezialisierte Kleintierpraxis, welche schnell als ein Novum im Landkreis Cloppenburg anzusehen war.
Nach den ersten erfolgreichen Jahren und vielen zufriedenen Patienten reichten die räumlichen Kapazitäten in der Mühlenstraße bald nicht mehr aus.

So ergab sich im Jahre 1991 die Gelegenheit, dass die alte Gaststätte „Schützenhof“ in der Thüler Straße übernommen werden konnte. Das Gebäude des Schützenhofes wurde größtenteils abgerissen und das neue Praxisgebäude mit zwei Oberwohnungen errichtet. Durch das neue Praxisgebäude konnten sowohl das Leistungsspektrum als auch die räumlichen Kapazitäten (wie z. B. die Krankenstation) entsprechend erweitert werden.

Im Sommer 2011 feierte unsere Praxis ihr 25jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses berichte sogar die Münsterländische Tageszeitung über die Entstehung und Weiterentwicklung unserer Praxis sowie über die „Berufung Tierarzt“!

Artikel der Münsterländischen Tageszeitung vom 4. August 2011 (PDF)

Mittlerweile ist unsere Kleintierpraxis weit über die Grenzen des Landkreises Cloppenburg hinaus bekannt, sodass wir auch regelmäßig Besuche von Patienten aus mehreren Kilometern Entfernung bekommen.

Ein kleiner Rundgang durch unsere Praxis: